TBWA wirbt für EyeToy von PlayStation 2

1. August 2003, 17:16
1 Posting

Launch der nächsten Generation interaktiver Spiele im Juli mit Markteting-Offensive

Die Oma, der Yuppie und die coolen Typen aus der Nachbarschaft. Sie alle verrenken sich in abenteuerlichen Bewegungen vor dem Schaufenster. So inszeniert TBWA den Start des neuen EyeToy von PlayStation 2.

Während wir kurz mit den Augen blinzeln, sehen wir des Rätsels Lösung. Die zackigen Turner schauen alle in eine Auslage, wo das neue EyeToy von PlayStation 2 auf ihre Bewegungen reagiert. Auf simple und humorvolle Art demonstriert die TBWA die Anziehungskraft des neuen Produkts von PlayStation.

EyeToy ist ein neues Spielerlebnis, bei dem ganzer Körpereinsatz gefragt ist. Eine Kamera überträgt die Körperbewegungen der Spieler direkt auf den Bildschirm. Und damit kann jeder zum Teil des Spiels werden. Zwölf verschiedene Minigames gibt es bei EyeToy. Wer sich für Bruce Lee hält, spielt Kung Fu. Wer zu viel Saturday Night Fever geschaut hat, probiert Beat Freak. Wer gerne Fenster putzt kann sich bei Wischi-Waschi austoben.

Mit dem Launch im Juli startet PlayStation in Österreich eine große Marketing-Offensive. Der Launch wird durch TV Spots, Print, Sponsoring, Kooperationen, Sponsoring unterstützt.(sku)

Credits:

Kunde: Sony Computer Entertainment
Geschäftsführer: Thomas Ernst
Marketingleitung: Perry Damiri
Agentur: TBWA\WIEN
Kontakt: Barbara Lung
CD: Gerd Turetschek
Text: Tanja Trombitas
Grafik: Sabine Karasegh

Link

TBWA

  • Artikelbild
    foto: tbwa\wien
Share if you care.