Ex-AUA-Vorstand Malanik steht Personalberater vor

13. Juni 2013, 17:27
1 Posting

Malanik und neuer Chairman Hans Jorda tauschen die Rollen

Wien - Der frühere AUA-Vorstand Peter Malanik, der sich im heurigen Frühjahr am Personalberater Neumann & Partners beteiligt hat, übernimmt nun als neuer CEO die operative Leitung der Neumann Leadership Holding, der Dachgesellschaft der in 15 Ländern tätigen Neumann-Gruppe. Malanik tauscht damit die Position mit Hans Jorda, der sich aus der operativen Führung zurückzieht und Chairman des Unternehmens wird.

"Wir haben viel persönliche Sympathie und fachliche Freude an ihm gefunden", erläuterte Jorda den Schritt. Malanik soll als CEO nicht nur das operative Geschäft übernehmen, sondern einen besonderen Schwerpunkt im Bereich Aufsichtsräte setzen.

Während Sanierung geschasst

Malanik war von 2008 bis Mitte 2012 Vorstand der Austrian Airlines. Wegen des Spardrucks seitens der deutschen Konzernmutter Lufthansa mussten er und sein damaliger Vorstandskollege Andreas Bierwirth abtreten. (APA, 13.6.2013)

Share if you care.