Überraschender Kamel-Nachwuchs in oberösterreichischem Tiergarten

Ansichtssache13. Juni 2013, 13:12
6 Postings

"Mogli" machte seinen ersten Ausflug auf die Wiese

Walding - Der Tiergarten Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) berichtet von überraschendem Kamel-Nachwuchs: Vor einer Woche lag bei Stute "Jessica" morgens plötzlich ein Fohlen im Stall. Dabei hätte das Team gedacht, dass ihre Tochter "Jana" bald ein Baby bekommt, berichtete der Zoo am Donnerstag in einer Aussendung.

Kamel-Bub "Mogli" stand rasch auf eigenen Beinen und versuchte zu trinken - seine Mama hatte aber noch nicht genug Milch. Anfangs bekam er daher immer noch zusätzlich einige Fläschchen Ziegenmilch. Nach drei Tagen gelang es mit vereinten Kräften, dass sich der Kleine seine Nahrung ausschließlich bei "Jessica" holt. Er wächst und gedeiht und hat gestern, Mittwoch, bei herrlichem Wetter seinen ersten Ausflug auf die Wiese unternommen. (APA, 13.6.2013)

Share if you care.