s Immo kauft weitere Genussscheine zurück

12. Juni 2013, 15:43
posten

Wien - Die börsenotierte Sparkassen Immobilien AG (s Immo) will weitere Genussscheine zurückkaufen. Das entsprechende Programm für die Invest-Papiere (ISIN AT0000795737 und ISIN AT0000630694) sei von Vorstand und Aufsichtsrat abgesegnet worden. Der Erwerbspreis solle sich auf mindestens 1 Euro pro Stück belaufen und um maximal 2 Prozent über dem jeweils quartalsweise bilanzierten und veröffentlichten Rückzahlungsanspruch liegen, teilte Unternehmenssprecher Bosko Skoko heute, Mittwoch, in einer Aussendung mit.

Der Rückkauf startet am 22. Juni und läuft bis auf Widerruf. Er erfolgt sowohl über die Börse als auch außerbörslich. Die Gesellschaft behält sich den Angaben zufolge vor, zurückgekaufte Genussscheine zur Gänze oder teilweise einzuziehen. Die Maßnahme solle die Kapitalstruktur weiter nachhaltig vereinfachen, so Vorstandschef Ernst Vejdovszky. (APA, 12.6.2013)

Share if you care.