AMD präsentiert neuen 4,7-GHz-Prozessor

12. Juni 2013, 13:33
16 Postings

Auf der E3 stellt der Chiphersteller die neueste Chip-Generation vor

Während der E3 in Los Angeles präsentierte Chiphersteller AMD sein neuestes Produkt. Der Octocore-Prozessor namens FX-9370 ist mit 4,7 Gigahertz getaktet und wird ab Juli auf den Markt kommen. Einen Preis konnte der Hersteller allerdings noch nicht nennen, dieser soll bald nachgereicht werden.

Demonstration

Der Prozessor könnte laut Marketing-Chef Matt Davis dann zum Einsatz kommen, wenn Gamer auf mehreren Bildschirmen spielen. Wie ITWorld berichtet, hat AMD seinen neuesten Chip gleich anhand eines Spiels demonstriert, das über fünf Bildschirme mit einer Gesamtauflösung von 9600 x 1080 Pixel lief.

"Easy overclocking"

Auch Nicht-Gamer sollen davon profitieren. Egal welche Anwendung man öffnet, sie wäre sofort verfügbar, ohne Ruckeln und Verzögerungen. Die Mikroarchitektur dahinter heißt Piledriver und wurde von AMD entwickelt. (red, derStandard.at, 12.6.2013)

Links

IT World

  • Bild nicht mehr verfügbar

    AMD präsentiert einen 4,7-Gigahertz-Prozessor bei der E3

Share if you care.