Velo-Style: Fahrrad-Modenschau in Wien

12. Juni 2013, 15:06
41 Postings

Mit Helm und Haube am Karlsplatz: Designer zeigten ihre "Cycling-Chic"-Kreationen

Keine Highheels, keine wallenden Kleider. Die Designerstücke der ersten Fahrrad-Fashion-Show "Velo-Style" in Wien sind bunt, aber radfahrtauglich. Rund 1.000 Besucher waren am Dienstag dabei, als internationale und heimische Modelabels auf dem Karlsplatz ihre Kreationen für urbane Radler präsentierten.

Das erste Fahrradklingel-Konzert der Welt läutete am Dienstag die Velo-Style ein. Debütanten waren alle Fahrrad(klingel)besitzer, die teilnehmen wollten.

Es dirigierte Sebastian Aigner (rechts im Bild) nach einer Komposition von Julian Gamisch (Bildmitte). Unterstützt wurden beide durch DJ Ricardo Tovar und zahlreiche Musikanten.

Das Video zeigt einen Zusammenschnitt des Konzerts. (Maria von Usslar/Michel Mehle, derStandard.at, 12.6.2013)

Share if you care.