"The Division": Endzeit-Shooter beeindruckt auf Xbox One und PS4

12. Juni 2013, 11:32
69 Postings

Luftunterstützung von Tablet-Spielern - Spiel aus dem "Tom Clancy"-Universum erscheint kommendes Jahr

Für ein weiteres Highlight der diesjährigen E3 sorgt Publisher Ubisoft. Das von Massive Entertainment ("World in Conflict", "Far Cry 3") entwickelte "Tom Clancy's The Division" schickt sich an, Spieler im postapokalyptischen Amerika aufeinander zu hetzen.

Der Story-Trailer enthüllt, wie ein Virus, ausgesetzt ausgesetzt am US-Shoppingtag "Black Friday", die Welt ins Chaos gestürzt hat. Schon nach kurzer Zeit zerfällt die Gesellschaft und kleine Gruppen an Menschen kämpfen in den Überresten von New York um das nackte Überleben.

(Video: "The Division" - Story Trailer)

Taktikkämpfe, RPG-Elemente

Dabei geht es bei "The Division" offenbar weniger um eine ausgeklügelte Story-Kampagne. Im Vordergrund stehen taktische Kämpfe um spärliche Ressourcen in einer offenen Welt. Der Schlüssel zum Erfolg ist gezielte Absprache mit den eigenen Teamkollegen. Das eigene Alter Ego kann wie in einem Rollenspiel weiterentwickelt werden.

Gekämpft wird nicht nur zu Fuß, auch Luftunterstützung kann eingeholt werden. Spieler werden auch von einem Tablet aus ins Geschehen eingreifen können. Genaueres zur Umsetzung ist aber noch nicht bekannt.

Erscheint 2014

Laut aktuellem Stand erscheint "The Division" definitiv für Xbox One und PlayStation 4. Als Releasedatum wurde derzeit nur grob das kommende Jahr genannt. Über eine etwaige PC-Portierung ist noch nichts bekannt. (gpi, derStandard.at, 12.06.2013)

(Video: "The Division" - Gameplay Trailer)

  • "The Division": Multiplayer-Taktikkämpfe in der New Yorker Postapokalypse.
    foto: ubisoft

    "The Division": Multiplayer-Taktikkämpfe in der New Yorker Postapokalypse.

  • Kluge Absprachen mit den Teamkollegen sind der Schlüssel zum Erfolg.
    foto: ubisoft

    Kluge Absprachen mit den Teamkollegen sind der Schlüssel zum Erfolg.

  • Luftunterstützung für sein Team soll man auch via Tablet leisten können.
 
    foto: ubisoft

    Luftunterstützung für sein Team soll man auch via Tablet leisten können.

     

Share if you care.