Nintendo bringt "3D-Mario" und "Mario Kart 8" für Wii U

Video11. Juni 2013, 17:28
107 Postings

Zahlreiche große Titel schaffen es allerdings nicht mehr ins Weihnachtsgeschäft

Nintendo hat im Zuge der E3 sein kommendes Spiele-Line-up für die Heimkonsole Wii U vorgestellt. Zu den heurigen Highlights gehören "Super Mario 3D World" und das 2D-Jump'n'Run "Donkey Kong Country: Tropical Freeze". Ersteres erlaubt es, bis zu vier Spielern gemeinsam Abenteuer zu erleben. Überdies wird noch das Remake "Wii U Zelda: Wind Waker" im Oktober verfügbar sein.

Gleichzeitig bestätigte der Hersteller, dass zahlreiche noch für 2013 erwartete Blockbuster erst nächstes Jahr erscheinen werden.

(Video: Super Smash Bros 3DS and Wii U)

"Mario Kart"

Für 2014 angekündigt wurden unter anderem das Rennspiel "Mario Kart 8" mit verrückten Strecken und ausgefallenen Mehrspielerbewerben und das humorvolle Prügelspiel "Super Smash Bros. for Wii U", das auch für 3DS erhältlich sein wird. Darin dürfen Helden wie Mario, Kirby und Mega Man gegeneinander antreten.

(Video: A new title from MONOLITH SOFTWARE INC.)

Die vielleicht größte Überraschung kommt aus dem Hause Monolith Soft, das an einem Open-World-Rollenspiel für die Wii U arbeitet. Darin wird man laut Entwicklern Mech-Roboter fliegen können.

Insgesamt konnte Nintendo mit seiner E3-Präsentation jedoch nicht überzeugen. Die schleppend gestartete Wii U benötigt dringend Zugpferde für die bevorstehenden Monate und sieht sich diese Weihnachten mit den Marktstarts der Konsolen Xbox One und PlayStation 4 konfrontiert. (zw, derStandard.at, 11.6.2013)

(Video: Mario Kart 8 - E3 2013 Gameplay Walkthrough)

Share if you care.