Dubais "Infinity Tower" windet sich am höchsten

Ansichtssache11. Juni 2013, 15:27
32 Postings

Der 306 Meter hohe Wohnturm im Stadtteil Dubai Marina wurde am Montag eröffnet, er dreht sich um 90 Grad um die eigene Achse

Bild 1 von 4

Am Montag wurde er offiziell eröffnet - und damit ist der "Infinity Tower" in Dubai auch offizieller Rekordhalter in einer sehr speziellen Hochhaus-Liga: Er ist weltweit das höchste Gebäude, das sich um 90 Grad einer Spirale gleich um die eigene Achse dreht.

UPDATE: Am heutigen Dienstag hat der Turm außerdem einen neuen Namen bekommen: Er wird fortan "Cayan Tower" genannt. Es gebe schon mehrere Infinity-Towers auf dieser Welt, man wolle sich mit der Umbenennung auf den Namen der Entwicklungsgesellschaft Cayan Investment & Development davon abheben und etwas Einzigartiges schaffen, wird Firmenchef Ahmed M Al Hatti auf der News-Website Emirates 24/7 zitiert.

weiter ›
Share if you care.