Brand am Campus der neuen WU in Wien

10. Juni 2013, 15:32
95 Postings

Feuerwehr hat Brand mittlerweile gelöscht

Wie das Studentenmagazin "Unimag" berichtet, ist am Montag am Campus der neuen Wirtschaftsuniversität (WU) im Wiener Prater ein Brand ausgebrochen. Gerald Schimpf, Sprecher der Berufsfeuerwehr Wien, hat gegenüber derStandard.at bestätigt, dass Einsatzkräfte vor Ort waren.

Der Brand sei inzwischen gelöscht und der Einsatz wieder beendet, so Schimpf. "An einem der Gebäude waren geringe Mengen von Isoliermaterial in Brand geraten. Diese konnten mit einer Löschleitung, das heißt einer einzigen Schlauchlinie, gelöscht werden", sagte der Sprecher. Der gesamte Einsatz habe in Summe etwa eine halbe Stunde gedauert.

foto: unimag.at

Die Feuerwehr im Einsatz bei der WU im Prater. Foto: www.unimag.at

Großbrand im Mai 2012

Erst im Mai 2012 war durch einen Brand auf dem Gelände der neuen WU ein Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst worden. (red, derStandard.at, 10.6.2013)

  • Am Montagnachmittag war Isoliermaterial an einem Gebäude der neuen WU in Brand geraten.
    foto: unimag.at

    Am Montagnachmittag war Isoliermaterial an einem Gebäude der neuen WU in Brand geraten.

Share if you care.