Neues Webdesign für seitenblicke.at

10. Juni 2013, 13:11
posten

Fokus auf Bilder und Social Media

Das Lifestylemagazin "Seitenblicke" hat nach dem Printrelaunch Anfang des Jahres auch seine Webseite einer optischen Generalüberholung unterzogen. 

Das Layout ist dem allgemeinen Internet-Trend folgend auf Bilder getrimmt. Die Seite wird mit einer Diashow zu den wichtigsten Geschichten des Tages eröffnet, im unteren Bereich werden neben redaktionellen Textbeiträgen auch Videointerviews und eine eigene "Seitenblicke"-Playlist angeboten.

Auch der wachsenden Bedeutung von Social Media im Magazinbusiness wurde bei der Seitengestaltung Tribut gezollt. So sind im linken unteren Bereich die Facebook-Fans zu sehen, rechts daneben wurde der redaktionelle Twitter-Feed eingebettet. (red, derStandard.at, 10.6.2013)

Share if you care.