Hochwasser in Europa: Warschau, Budapest, Magdeburg überschwemmt

Ansichtssache10. Juni 2013, 10:43
32 Postings

Evakuierungen nach Dammbruch an der Elbe - Auch Polen, Ungarn und Spanien betroffen

Das Hochwasser an der Elbe, das schon seit einigen Tagen für große Schäden in Tschechien und Deutschland sorgt, hat nun das Bundesland Sachsen-Anhalt fest im Griff. Bei Magdeburg brach ein Deich, hunderte Menschen mussten evakuiert werden. Auch in Bayern sorgten neuerliche Niederschläge, die die Böden in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten nicht mehr aufnehmen konnten, für überflutete Straßen.

In Ungarn hat der Scheitelpunkt des Donauhochwassers am Sonntag Budapest passiert, wo es ufernahe Abschnitte der Altstadt flutete. Bilder von Überschwemmungen erreichen uns auch aus Polen und Spanien.

Bild 1 von 19

Nach einem Deichbruch beim Zusammenfluss von Elbe und Saale hat sich die Situation für Magdeburg zugespitzt.

weiter ›
Share if you care.