Wäre es besser, den Euro abzuschaffen?

    Video9. Juni 2013, 21:03
    175 Postings

    Warum manche Linke jetzt auf Anti-Euro-Kurs gehen

    FS Misik heute mit folgenden Themen: Den Euro abschaffen? Die Währungsunion funktioniert nicht - vor allem wegen der deutschen Wirtschaftspolitik und der Austerität, die Merkel und Co. Europa diktieren. Und da das kaum zu ändern sein wird, wäre es besser, den Euro abzuschaffen. Das sagen jetzt mehr und mehr Linke. Und dahinter steht aber auch die Idee, dass im Nationalstaat mehr soziale Politik gemacht werden könnte. Ist das richtig - oder eine Schnapsidee?

    The Great Gusi. Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer hat wieder einmal eine extrem schlechte Presse. Aber dahinter steckt natürlich nur Neid. Denn Gusenbauer ist einfach zu jung, zu intelligent, zu schön...

    Hochwasser. Wien blieb von der Katastrophe verschont, weil die Donauinsel einen effektiven Hochwasserschutz bietet. Aber wäre ein solches gigantisches Großprojekt heute noch möglich?

    Share if you care.