USA mit Last-Minute-Sieg in Jamaika

8. Juni 2013, 15:00
5 Postings

US-Amerikaner feiern durch einen späten Treffer von Brad Evans einen knappen Sieg. Costa Rica nach 1:0-Triumph über Honduras an der Spitze

Die Fußball-Nationalmannschaft der USA von Teamchef Jürgen Klinsmann und seinem Wiener Co-Trainer Andreas Herzog ist in der WM-Qualifikation einem Punkteverlust nur knapp entgangen. Das US-Team gewann am Freitag in Kingston gegen Jamaika dank eines Treffers von Brad Evans in der 92. Minute mit 2:1. Jozy Altidore hatte die Gäste mit einem Kopfball in der 30. Minute in Führung gebracht, Tabellenschlusslicht Jamaika kam durch Jermaine Beckford in der 89. Minute zum Ausgleich.

Das Qualifikationsturnier des CONCACAF-Verbands (Nord- und Mittelamerika bzw. Karibik) ist knapp vor Halbzeit extrem ausgeglichen. Costa Rica, die USA und Mexiko nehmen punktegleich die drei fixen Aufstiegsplätze ein, nur einen Zähler dahinter folgt Panama, das derzeit auf dem Relegationsplatz (gegen Ozeanien-Sieger Neuseeland) liegt. Auch Honduras ist mit drei Punkten Rückstand auf das Spitzentrio noch nicht aus dem Rennen.

Costa Rica setzte sich am Freitag dank eines 1:0-Heimsiegs gegen Honduras an die Tabellenspitze, Mexiko musste sich in Panama mit einem 0:0 begnügen. Für Mexiko war es im fünften Spiel bereits das vierte Unentschieden. Am Dienstag kann "El Tri" im Heimspiel gegen Costa Rica Boden gut machen, die USA empfangen Panama und Honduras hat Jamaika zu Gast. (APA, 08.06.2013)

Ergebnisse der Fußball-WM-Qualifikation Nord- und Mittelamerika bzw. Karibik (CONCACAF) von Freitag:

Panama - Mexiko 0:0

Jamaika - USA 1:2 (0:1).
Tore: Beckford (89.) bzw. Altidore (30.), Evans (92.). Rapid-Stürmer Boyd bei USA Ersatz.

Costa Rica - Honduras 1:0 (1:0).
Tor: Miller (25.).

Tabelle:

1. Costa Rica        4   2  1  1    5:3    7
2. USA               4   2  1  1    4:3    7
3. Mexiko            5   1  4  0    3:2    7
--------------------------------------------
4. Panama            4   1  3  0    5:3    6
--------------------------------------------
5. Honduras          4   1  1  2    4:6    4
6. Jamaika           5   0  2  3    2:6    2

 

Share if you care.