"Diablo 3" erscheint im September für PS3 und Xbox 360

6. Juni 2013, 15:41
135 Postings

Neue Steuerung und frisches Interface - Version für PlayStation 4 folgt ebenfalls

Das Action-Rollenspiel "Diablo 3" erscheint am 3. September für PlayStation 3 (PS3) und Xbox 360. Hersteller Blizzard zufolge wurde die Konsolenversionen spezifisch auf die Bedienung mit einem Gamepad abgestimmt. Noch nicht bekanntgegeben wurde der Starttermin der bereits angekündigten Ausgabe für PlayStation 4.

Kein Online-Zwang

"Diablo 3" wird auf Konsolen im Gegensatz zur PC-Fassung auch ohne Internetverbindung spielbar sein. Spieler können es allein mit den Bewohnern der Hölle aufnehmen oder in einer Gruppe mit bis zu vier Mitspielern – via lokales Co-op-Spiel auf einem Bildschirm oder online über PlayStation Network bzw. Xbox Live.

"Wir haben nicht nur alle inhaltlichen und Designverbesserungen für die PC-Version im vergangenen Jahr einfließen lassen, sondern auch die Spielbarkeit auf Konsole optimiert. Spieler können sich also auf ein episches Diablo-Spielerlebnis freuen, wenn im September die Versionen für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden", so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment.

Millionen Spieler

"Diablo 3" wurde ursprünglich für Windows und Mac am 15. Mai 2012 veröffentlicht und konnte sich bis 2um 31. Dezember 2012 über 12 Millionen Mal verkauften. (zw, derStandard.at, 6.6.2013)

  • "Diablo 3" ist bald auch auf Konsole spielbar.
    foto: blizzard entertainment

    "Diablo 3" ist bald auch auf Konsole spielbar.

Share if you care.