Sechs Menschen kamen bei dem Hauseinsturz ums Leben.

Philadelphia - Beim Einsturz von zwei Gebäuden in der US-Stadt Philadelphia sind am Mittwoch sechs Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 14 Menschen wurden verletzt, erklärte Bürgermeister Michael Nutter nach lokalen Medienangaben. Eine Frau wurde zwölf Stunden nach dem Unglück lebend geborgen.

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers brach ein leer stehendes, vierstöckiges Abbruchhaus in sich zusammen und begrub ein Nachbargebäude unter sich. Alle Leichen seien in einem Laden der Heilsarmee in diesem Haus gefunden worden. Die Ursache des Unglücks blieb zunächst unklar.


Die Rettungskräfte hatten in stundenlanger Arbeit einige verschüttete Opfer aus der Steinhalde befreit. Etwa zwölf Stunden nach dem Zusammenbruch der Gebäude wurde eine 61 Jahre alte Frau lebend aus den Trümmern geborgen. Sie wurde laut der Lokalzeitung in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. (APA, 6.6.2013)