First Look at Windows 8.1: Video mit Startbutton-Kurzauftritt

5. Juni 2013, 16:07
63 Postings

Microsoft demonstriert Highlights auf einem Surface Pro

Der Startbutton bzw. dessen Absenz unter Windows 8 hat in den vergangenen Monaten für viel Kritik gesorgt. Microsoft hat sich das Feedback zu Herzen genommen und will den Startbutton mit dem nächsten Update wieder zurückbringen. Nun hat das Unternehmen ein erstes Demo-Video mit Highlights veröffentlicht, der Startbutton hat darin ein kurzes Gastspiel. 

Neue Features

Windows 8.1 soll eine Menge neuer Funktionen bringen. In einem offiziellen Video werden die neuen Features auf einem Surface Pro demonstriert. So sind unter anderem die neuen Live-Kachel-Größen zu sehen, ebenso der All-Apps-Screen, die überarbeitete Suchfunktion oder der neue Lockscreen, auf dem Fotos verschiedener Quellen angezeigt werden können.

Der Startbutton ist einen Augenblick lang auf dem Desktop zu sehen, wird von Jensen Harris vom Windows User Experience Team jedoch nicht näher erwähnt. Engadget bemängelt das. Den Postings zufolge dürften die NutzerInnen mittlerweile jedoch über die Startbutton-Diskussion hinweg sein. (red, derStandard.at, 5.6.2013)

  • Microsoft demonstriert die Highlights von Windows 8.1 in einem neuen Video.
    foto: microsoft/youtube

    Microsoft demonstriert die Highlights von Windows 8.1 in einem neuen Video.

Share if you care.