Lewandowski will rasch wechseln

5. Juni 2013, 12:40
179 Postings

Dortmund-Stürmer strebt schnelle und einvernehmliche Trennung an: "Für alle Seiten das Beste"

Dortmund - Der polnische Torjäger Robert Lewandowski strebt eine schnelle und einvernehmliche Trennung von Borussia Dortmund an. "Ich gehe davon aus, dass nun alles geklärt wird und ich diesen Sommer zu meinem Wunschverein wechseln darf. Das wäre für alle Seiten das Beste", sagte der Stürmer der "Sport Bild". Demnach hat Lewandowski die Borussia mittlerweile über seine Wechselpläne informiert.

Der Pole vermeidet zwar, den Namen des Vereins zu nennen, wird aber schon seit Monaten als Neuzugang bei Bayern München gehandelt. Der BVB hatte jedoch zuletzt wiederholt bekundet, den vertraglich bis 2014 gebundenen Lewandowski nur im Fall eines "werthaltigen Angebots" schon im Sommer ziehen zu lassen. Zudem würde Dortmund nach Mario Götze ungern einen weiteren Leistungsträger an die Münchner verlieren. (APA, 5.6.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Will weg aus Dortmund: Robert Lewandowski.

Share if you care.