Johannes Gungl wird neuer Telekom-Regulator

5. Juni 2013, 11:56
3 Postings

Johannes Gungl wird ab 1. Februar 2014 neuer Geschäftsführer der Telekomregulierungsbehörde RTR GmbH. Er folgt damit Georg Serentschy, der seit 2002 RTR-Geschäftsführer ist. Infrastrukturministerin Doris Bures (SPÖ) habe ihre Entscheidung für Gungl "auf Grundlage eines Bewerbungsverfahrens, das von einem externen Personalberatungsunternehmen durchgeführt und begleitet wurde" getroffen, heißt es in einer Aussendung des Ministeriums am Mittwoch.

Gungl ist studierter Jurist und war zuletzt als selbstständiger Unternehmensberater tätig. Davor leitete er fünf Jahre lang die Rechts- und Personalabteilung der Orange Austria Telecommunication GmbH. Weitere Stationen in seiner Laufbahn waren Prokurist bei Coca-Cola, Leiter der Abteilung für Recht und Regulierung bei tele.ring sowie Tätigkeiten bei Citykom Austria Telekommunikation GmbH und Wienstrom. (APA, 5.6.2013)

Share if you care.