"Halo: Spartan Assault" für Windows 8 und Windows-Phone vorgestellt

4. Juni 2013, 16:11
28 Postings

Top-Down-Shooter für Tablets und Smartphone angekündigt

Microsoft hat ein neues Kapitel der "Halo"-Serie angekündigt. "Halo: Spartan Assault" wird allerdings nicht für Xbox 360 oder Xbox One erscheinen, sondern im Juli exklusiv für Windows 8-PCs und -Tablets und Handys mit Windows Phone 8. Der Action-Shooter wird aus der Vogelperspektive gesteuert und erzählt von den Ereignissen zwischen "Halo 3" und "Halo 4" und erforscht die ersten Missionen des Spartan Ops Programmes. Für die Entwicklung verantwortlich zeichnen sich 343 Industries und Vanguard Games.

25 Einsätze

Der Download-Titel (für 6,99 USD) geht auch näher auf die Hintergründe des Krieges zwischen Menschen und Covenants ein. Der Spieler übernimmt die Rolle von Commander Sarah Palmer oder Spartan Davis, die auf der UNSC Infinity stationiert sind und in noch nie dagewesene Kämpfe mit den Covenants verwickelt werden. Der Einzelspieler-Modus umfasst 25 Missionen und man kann in Leaderboards gegen Freunde und Mitspieler antreten, sowie seine Fertigkeiten mit wöchentlichen Herausforderungen verbessern. (zw, derStandard.at, 5.6.2013)

(Video: "Halo: Spartan Assault")

  • "Halo: Spartan Assault"
    foto: microsoft

    "Halo: Spartan Assault"

  • Artikelbild
    foto: microsoft
  • Artikelbild
    foto: microsoft
  • Artikelbild
    foto: microsoft
Share if you care.