"State of Decay": Zombie-Spiel von "WoW"-Entwickler in den Startlöchern

4. Juni 2013, 11:18
10 Postings

Open-World-Spiel erscheint am 5. Juni für Xbox 360

"State of Decay" erscheint am 5. Juni als Download-Game für Xbox 360. Das Open-World-Zombie-Spiel von Undead Labs wird auch für PC umgesetzt, ein Erscheinungsdatum hierfür ist aber noch nicht bekannt. Hinter dem Projekt steht unter anderem der ehemalige leitende Entwickler von "World of Warcraft" Jeff Strain, der auch "Guild Wars"-Hersteller ArenaNet mitbegründete.

Strategisch

Das Zombie-Abenteuer ist ein reines Einzelspielererlebnis, in der man ein vier Quadratkilometer großes Areal im Süden der USA erkunden und den Angriff der Untoten überleben muss. Strategisch wird der Survival-Tripp durch die Rekrutierung von Mitstreitern und die Verbarrikadierung von Unterschlüpfen.

MMO in Planung

Undead Labs sieht "State of Decay" dabei als Testlauf für ein künftiges Zombie-MMO, bei dem einige Spielmechaniken ausprobiert werden sollen. Wann dieses herauskommen soll, steht allerdings noch in den Sternen. (zw, derStandard.at, 4.6.2013)

(Video: Trailer zu "State of Decay")

Share if you care.