Neues Album: Sportfreunde Stiller

4. Juni 2013, 13:27
6 Postings

Das bayerische Trio meldet sich mit ihrem neuen Album "New York, Rio, Rosenheim" zurück

Die Sportfreunde Stiller sind aus ihrer Musikpause zurückgekehrt und veröffentlichten am 24. Mai ihr neues Album "New York, Rio, Rosenheim". Das letzte Studioalbum der Sportfreunde, "La Bum", liegt bereits sechs Jahre zurück.

Die neue Platte ist gefüllt mit zwölf melodischen und typischen Sportfreunde Stiller Songs. Die erste Singleauskoppelung heißt "Applaus, Applaus" und landete auf Platz 10 der österreichischen Charts. Das Video zur Single wurde im Waldviertel gedreht, in der Nähe von "Braunschlag". 

Produziert wurde das Album von Oliver Zülch und Dave Anderson. Dave Anderson war zuletzt auch in der Live-Band der Sportfreunde Stiller vertreten. Ihr nächstes Österreich-Konzert geben die Sportfreunde Stiller am Nova Rock Festival, das dieses Jahr von 14. bis 16. Juni auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf stattfindet. (red, derStandard.at, 4.6.2013)

derStandard.at/Kultur verlost 21 Exemplare von New York, Rio, Rosenheim.

Das Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.

Share if you care.