"World of Warcraft"-Film soll 2015 in Kinos kommen

3. Juni 2013, 15:52
91 Postings

Drehstart im ersten Quartal 2014 mit neuem Regisseur und Drehbuchautor

Ein Jahr nachdem der vorgesehene Regisseur Sam Raimi sich dem Projekt "Oz the Great and Powerful" zuwandte, nimmt das Filmprojekt "World of Warcraft" wieder konkrete Formen an. Für das Drehbuch zeichnet nun Charles Leavitt ("Blood Diamond") verantwortlich. Duncan Jones ("Moon") übernimmt die Verantwortung am Set.

"Es geht voran"

Nun weiß PCGamesN zu berichten, dass die Dreharbeiten in absehbarer Zeit beginnen. "Wir drehen den Film im ersten Quartal 2014", so Produzent Charles Roven gegenüber SlashFilm. "Es geht voran und ich habe eine tolle Zeit mit Duncan."

Produktionsfirma Legendary Entertainment hatte ursprünglich einen Drehbeginn Ende 2013 und einen Release im Jahre 2015 anvisiert. Letzterer Termin soll nach wie vor stehen. Demnach wird die Schlacht um Azeroth in zwei Jahren über die Leinwände flimmern. (red, derStandard.at, 03.06.2013)

  • Der Dreh von "World of Warcraft" soll Anfang 2014 starten.
 
    foto: blizzard

    Der Dreh von "World of Warcraft" soll Anfang 2014 starten.

     

Share if you care.