Mitteleuropa im Ausnahmezustand

Ansichtssache3. Juni 2013, 13:44
38 Postings

Auch Deutschland, Tschechien und die Schweiz sind von Wassermassen bedroht - Die Regierung in Prag hat den Notstand ausgerufen

Das Zentrum von Passau ist überflutet.

1

Der Dom in der rheinland-pfälzischen Landeshaupstadt Mainz, aufgenommen mit einer Unterwasserkamera im braunen Wasser des Rheins.

2

Kolbermoor liegt im oberbayerischen Landkreis Rosenheim.

3

Bewohner gelangen in Bad Salzungen in Thüringen nur noch über Behelfsstege in ihre Häuser. Nach tagelangem Dauerregen ist hier die Werra über die Ufer getreten.

4

Die Karlsbrücke über die Moldau in Prag.

5

Soldaten errichten eine Metallbarriere im Stadtteil Holešovice in Prag.

6

Eine Statue von Sri Chinmoy steht im Hochwasser in Prag. 2.700 Menschen wurden bislang aus niedriger gelegenen Gebieten von Tschechien in Sicherheit gebracht.

7

Ein Mann in Lauerz in der Schweiz verlässt sein Haus, nachdem der Lauerzersee das Gebiet überflutete.

8

Menschen fotografieren den Rhein im Bezirk Rheinfelden des Schweizer Kantons Aargau.

9
Share if you care.