PlayStation 4-Spiele lassen sich während des Downloads spielen

Video3. Juni 2013, 11:55
72 Postings

Entwickler von "Killzone Shadow Fall" geben Einblick in PS4-Spielentwicklung

Games für die PlayStation 4 (PS4) werden sich bereits während des Downloads spielen lassen. Dies bestätigen Entwickler von Sonys niederländischem Studio Guerilla Games in einem Video über den kommenden PS4-Starttitel "Killzone Shadow Fall". "Du kannst spielen, während es heruntergeladen wird. Du lädst einen Teil des Spiels herunter, das Menü und das erste Level und während du spielst, wird das zweite Level im Hintergrund heruntergeladen", erklärt Technical Director Michiel van der Leeuw.

Von PS3 gelernt

Wie Sony bereits im Zuge der PS4-Präsentation im Februar bekanntgab, habe man von den Fehlern der PS3 gelernt und fokussierte sich bei der PS4 auf die Usability. Wartezeiten für Konsolenupates, Downloads und Installationen sollen der Vergangenheit angehören, sämtliche Dienste ließen sich im Hintergrund ausführen. Auch wurde bestätigt, dass wie bei der PS Vita alle Spiele als Download bezogen werden können. Größere Titel wird es aber weiterhin als Blu-ray im Handel geben. (zw, derStandard.at, 3.6.2013)

(Video: Killzone Shadow Fall on PS4: Conversations with Creators)

  • "Killzone Shadow Fall"
    foto: sony

    "Killzone Shadow Fall"

Share if you care.