Mann erschießt Frau und sich selbst

2. Juni 2013, 09:34
90 Postings

Ehepaar dürfte in Streit geraten sein - Obduktion angeordnet

Ansfelden - Ein Ehestreit hat in der Nacht auf Sonntag in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) ein blutiges Ende genommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein 52-jähriger Mann seine 51-jährige Frau erschossen und sich dann selbst getötet haben. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, gab die Polizei-Pressestelle Oberösterreich bekannt.

Das Paar aus Haid dürfte gegen 22.45 Uhr am Parkplatz vor einer Pizzeria in Streit geraten sein. Es fielen mehrere Schüsse aus einer Faustfeuerwaffe. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann der Schütze war. Über die näheren Hintergründe und den genauen Tatablauf war vorerst nichts bekannt. (APA, 2.6.2013)

Share if you care.