Michael Raffl probiert's in der NHL

31. Mai 2013, 19:51
34 Postings

Philadelphia Flyers verpflichten den Villacher per Vierjahresvertrag - Potentiell vier Österreicher in der NHL

Die Philadelphia Flyers haben am Freitag auf ihrer Homepage die Verpflichtung von Michael Raffl bekannt gegeben. Der 24-jährige Villacher erhielt beim NHL-Club einen Dreijahresvertrag. Raffl spielte in der vergangenen Saison für Leksands in der zweiten schwedischen Liga (Allsvenskan). Der Flügelstürmer war mit 24 Toren im Grunddurchgang zweitbester Torschütze der Liga und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg von Leksands.

Raffl könnte in der kommenden Saison der National Hockey League der vierte Österreicher neben Thomas Vanek (Buffalo Sabres), Michael Grabner (New York Islanders) und Andreas Nödl , dessen Vertrag bei den Carolina Hurricanes aber ausgelaufen ist, sein. (APA, 31.5.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Michael Raffl wechselt von Schweden in die USA

Share if you care.