"Titan": Nächstes Blizzard-MMO nach "WoW" wohl nicht vor 2016

29. Mai 2013, 12:12
83 Postings

Entwickler bestätigt: Grobe technische Änderungen notwendig

"World of Warcraft"-Entwickler Blizzard hat die Arbeiten an seinem nächsten MMO mit dem Codenamen "Titan" von Neuem angefangen. Wie VentureBeat erfahren haben will, wurde das Team von 100 Mitarbeitern auf rund 30 reduziert, nachdem klar wurde, dass man grundlegende Änderungen am Design und an der Technik vornehmen muss. Während man bis vor Kurzem noch von einem Marktstart um 2014 herum ausgegangen war, sei mit dem Spiel nun nicht mehr vor 2016 zu rechnen.

Keine Fortsetzung

"Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir einige große Änderungen am Spiel vornehmen müssen", bestätigt Blizzard-Sprecher Shon Damron. "Wir nutzen die Gelegenheit, um einige unserer Ressourcen zur Unterstützung anderer Projekte umzuwidmen, während das Kernteam unserer Technologien und Werkzeuge anpasst und für die Änderungen vorbereitet. Bitte beachten Sie, dass wir bislang kein Datum für das MMO angekündigt haben."

Sicher ist, dass "Titan" kein Nachfolger zu "WoW" sein wird. (zw, derStandard.at, 29.5.2013)

  • Blizzard lässt Fans noch ein wenig länger warten.
    foto: epa/peter foley

    Blizzard lässt Fans noch ein wenig länger warten.

Share if you care.