Toure nach Liverpool, Carvalho zu Monaco

28. Mai 2013, 21:28
35 Postings

Verteidiger von der Elfenbeinküste verlässt Englands Vizemeister ManCity - Portugiese lässt Madrid hinter sich

Liverpool/Madrid - Kolo Toure wechselt innerhalb der englischen Fußball-Premier League von Manchester City zum FC Liverpool. Der 32-jährige Verteidiger von der Elfenbeinküste hat sich mit Liverpool geeinigt und unterschreibt nach dem Ende der laufenden Verpflichtung am 1. Juli in Liverpool, gab der Verein am Dienstag bekannt. Toure spielt seit 2002 in der Premier League, zunächst für Arsenal, seit 2009 für Manchester City.

AS Monaco, Aufsteiger in die erste französische Fußball-Liga, hat seine Einkaufstour fortgesetzt. Nach den beiden Offensivspielern Joao Moutinho und James Rodriguez, die um 70 Mio. Euro vom FC Porto gekommen sind, gab der Club am Dienstag die Verpflichtung von Verteidiger Ricardo Carvalho bekannt. Der 35-jährige Portugiese spielte zuletzt für Real Madrid. (APA/Reuters, 28.5.2013)

Share if you care.