Offiziell: Weißes Nexus 4 angekündigt

28. Mai 2013, 10:34
43 Postings

Ab Ende des Monats in Asien erhältlich - keine Änderungen an Hard- oder Software

Viel war in den letzten Wochen über eine weiße Variante von Googles Nexus 4 spekuliert worden, nicht zuletzt nachdem ein entsprechendes Gerät in Fotos festgehalten wurde. Nun folgt die offizielle Bestätigung von Hardwarehersteller LG - die die Hoffnungen der Community allerdings nur sehr begrenzt erfüllen dürfte.

Launch

Ab dem 29. Mai soll die weiße Variante des Nexus 4 in Hong Kong in den Handel gehen, und in den folgenden Wochen in ausgewählten Märkten in Europa, Asien und Nordamerika erhältlich sein. Sowohl Hard- als auch Softwarweausstattung - also derzeit Andoid 4.2 - bleiben dabei allerdings unverändert.

Gerüchte

Zuletzt waren Gerüchte kursiert, Google und LG könnten dem Nexus 4 ein kleines Hardwareupdate verpassen. So war etwa von einer Verdopplung des internen Speichers bei gleichbleibendem Preis sowie einer LTE-Variante die Rede. Beides scheint angesichts der aktuellen Ankündigung nun aber zunehmend unwahrscheinlich. (red, derStandard.at, 28.03.13)

  • Artikelbild
    foto: lg
Share if you care.