Immofinanz verkauft Silesia City Center in Polen

28. Mai 2013, 08:55
posten

Wien/Kattowitz - Die börsenotierte Immofinanz hat das polnische Einkaufszentrum Silesia City Center in Kattowitz an ein internationales Investorenkonsortium unter Führung der Allianz verkauft. Der Kaufpreis betrage 412 Mio. Euro und liege damit über dem Buchwert, teilte die Immofinanz mit.

Der Vertrag wurde am 27. Mai 2013 unterschrieben. Die Transaktion steht noch unter aufschiebenden Bedingungen, so ist etwa noch die Zustimmung der polnischen Wettbewerbsbehörde erforderlich. Mit einem Closing ist im September 2013 zu rechnen.

"Wir sind zuversichtlich, im laufenden Geschäftsjahr weitere Verkaufstransaktionen in der Region abschließen zu können", sagte Immofinanz-Chef Eduard Zehetner.

Die Immofinanz erwarb das Silesia City Center im Jahr 2006 und entschloss sich aufgrund der starken Nachfrage zu einer Erweiterung, die Ende 2011 eröffnet wurde. Mit einer Verkaufsfläche von rund 89.000 Quadratmetern und knapp 340 Shops ist das Silesia City Center Marktführer in Schlesien. (APA, 28.5.2013)

Share if you care.