42-Jährige in Gaullachergasse von Räubern niedergeprügelt

27. Mai 2013, 14:56
24 Postings

Handy, Notebook, Sonnenbrille und Armband gestohlen

Wien - Eine 42-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag in Wien-Ottakring niedergeprügelt und ausgeraubt worden. Laut Polizeisprecherin Adina Mircioane war das Opfer kurz nach 17.00 Uhr in der Gaullachergasse auf dem Weg zur Wohnung ihrer Tochter, als ein Entgegenkommender plötzlich grundlos auf sie einschlug. Die 42-Jährige stürzte. Zwei weitere Männer und eine Frau kamen dazu und traten auf die Wehrlose ein.

Die Täter raubten ihrem Opfer Wertsachen, drei Handys, ein Notebook, eine Sonnenbrille und ein Armband, und flüchteten mit einem Pkw. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert. Die 42-Jährige wurde mit Prellungen in ein Krankenhaus gebracht. Von den Tätern fehlte jede Spur. (APA, 27.5.2013)

Share if you care.