Meister im Schatten der großen vier

Ansichtssache29. Mai 2013, 12:23
136 Postings

Die nationalen Titelträger abseits der Topnationen Spanien, England, Deutschland und Italien - Ein Überblick

Ein Großteil der europäischen Fußballligen ist entschieden, viele Titelträger stehen fest. Höchste Zeit also für eine zusammenfassende Auflistung der Meister abseits der großen Fußballnationen Spanien (FC Barcelona), England (Manchester United), Deutschland (FC Bayern) und Italien (Juventus Turin)

Bild 1 von 14

Schottland - Premier League (Tabelle)

Aktuelle UEFA-Fünfjahreswertung: Platz 24

Meister: Celtic Glasgow

Bemerkenswert: "The Bhoys" haben bereits 44 Mal die schottische Meisterschaft für sich entschieden. Rekordmeister ist jedoch Stadtrivale Glasgow Rangers mit 54 Titeln. Die Champions-League-Gruppenphase 2012/13 wurde hinter dem FC Barcelona auf Platz zwei abgeschlossen. Im Achtelfinale war allerdings Juventus Turin (0:3/0:2) eine Nummer zu groß.

Marktwert: 68.125.000 Euro

Stadion: Celtic Park (60.832)

Video: Meisterfeier in der Kabine

Link: Celtic

weiter ›
Share if you care.