Performaxx Research hebt Sanochemia-Kursziel

27. Mai 2013, 12:05
posten

Wien - Die Analysten von performaxx Research haben ihr Kursziel für die Aktien der Sanochemia Pharmazeutika von 3,73 Euro auf 3,81 Euro angehoben. Die Kaufempfehlung blieb erhalten. Am vergangenen Mittwoch hat das Pharmaunternehmen seine Zahlen für das erste Halbjahr 2012/13 vorgelegt.

Die Stärken von Sanochemia liegen vor allem in Innovationen sowie in dem derzeitigen Ausbau des internationalen Vertriebs für Radiologie-Produkte, schreiben die performaxx-Analysten. Vor allem in den Schwellenländern sei die Wachstumsdynamik derzeit hoch, so die Experten. Außerdem heben sie positiv hervor, dass das Unternehmen im ersten Halbjahr 2012/13 eine Ebit-Marge von 8,8 Prozent erwirtschaftet hat. Allerdings weisen die Spezialisten auch auf die herrschenden Sparzwänge in Europa sowie auf diverse Forschungsrisiken hin.

Die Gewinnschätzung für das laufende Jahr 2013 beläuft sich auf 0,04 Euro je Titel. Im kommenden Jahr 2014 rechnen die Experten mit 0,08 Euro je Anteilsschein. Eine Dividendenausschüttung erwarten die Analysten für die kommenden beiden Jahr nicht.

Gegen 10.15 notierten die Papiere der Sanochemia Parmazeutika an der Wiener Börse um 2,19 Prozent höher bei 1,87 Euro. (APA, 27.5.2013)

Share if you care.