Die Sozis - eine Antiquität?

    Video26. Mai 2013, 19:52
    71 Postings

    Tradition und Bedeutung: Über den 150. Geburtstag der SPD

    FS Misik heute mit diesen Themen:

    1. "Ich komme ja aus dem Sport", sagt Bumsti Strache. Was mag er nur damit meinen?

    2. "Ich wähle die SPD für gewöhnlich nicht, aber sie ist die einzige Partei, die mir etwas bedeutet", schrieb Zeit-Leitartikler Jan Ross vergangene Woche zum 150. Geburtstag der deutschen Sozialdemokratie. Aber was genau "bedeutet" Tradition in der Politik?

    3. "Das ist keine Lösung, damit wird nur versucht Zeit zu gewinnen" - dieses Argument hört man immer wieder. Aber was, wenn diese Metapher auf eine falsche Fährte führt? Vielleicht ist manchmal der Versuch, Zeit zu gewinnen, ja die eigentliche Lösung - beispielsweise in der gegenwärtigen Finanzkrise.

    (Anmerkung der Redaktion: Aufgrund des Ausfalls unseres bisherigen Videopartners funktionieren alte FS-Misik-Folgen auf derStandard.at im Moment nicht. Sie finden die gesammelten alten Folgen auch auf Robert Misiks Youtube-Kanal.)

    Share if you care.