Sokratis ist Dortmunder

24. Mai 2013, 20:21
69 Postings

BVB verpflichtet griechischen Abwehrspieler von Werder Bremen

Dortmund - Borussia Dortmund hat wie erwartet Abwehrspieler Sokratis von Werder Bremen verpflichtet. "Es ist alles fertig. Es ist alles unterschrieben. Mein Spieler ist jetzt ein Dortmunder und freut sich auf den BVB, Trainer Jürgen Klopp, das Stadion und die Fans", sagte sein Berater. Die Ablösesumme soll 9,5 Millionen Euro betragen, der 24-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag.

An dem griechischen Nationalspieler, der in Bremen noch bis 2016 unter Vertrag stand, war auch Bayer Leverkusen interessiert. Bayer hatte nach Angaben von Sportchef Rudi Völler mit dem Profi und dem SV Werder bereits eine Einigung erzielt haben, ehe die Borussia auf den Plan trat. (sid/red, derStandard.at, 24.5.2013)

Share if you care.