"Ich bewege mich eigentlich täglich": Beamtengewerkschafter Fritz Neugebauer zu Unterrichtsministerin Claudia Schmied (SPÖ), die gemeint hatte, es sei wichtig, dass sich Neugebauer in der Frage des Lehrerdienstrechtes bewege.

Foto: standard/cremer

"Das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert." - Salzburgs Grüne Astrid Rössler (links) ergibt sich ihrem Stronach-Schicksal. Ihr potentieller künftiger Regierungspartner Wilfried Haslauer (rechts) von der ÖVP kämpft hingegen tollkühn für eine Koalition mit Grünen und Team Stronach: "Das ist sicher die mutigere Variante", so Haslauer.

Foto:

"Beim echten Lodenbürgertum werden wir nie ein Leiberl haben." - Alexander Van der Bellen zieht die Grenze des Grünen Vormarsches.

Foto:

"Es gab einen Wunsch vom Herrn Landeshauptmann, den haben wir erfüllt." Die Telekom wollte Jörg Haider einfach keinen Wunsch ausschlagen - blöd jetzt für Ex-Telekom-Vorstand Rudolf Fischer.

Foto:

"Wo der Radverkehr steigt, geht die Sonne auf." - eher: wenn die Sonne aufgeht, steigt der Radverkehr - Maria Vassilakou (Grüne). (APA, 26.5.2013)

Foto: