Sparkurs: ORF beendet "Treffpunkt Kärnten"

24. Mai 2013, 16:57
11 Postings

Samstag geht der Talk in die Sommerpause, aus der er nach STANDARD-Infos nicht mehr zurückkehrt

Wien - 14 Jahre überlebte der Treffpunkt Kärnten mit Mini-Budget (kolportiert: 200.000 Euro), wöchentlichem Termin und ansehnlichen Quoten die gleichnamigen Regionaltalks der übrigen ORF-Landesstudios. Samstag geht der Talk in die Sommerpause, aus der er nach STANDARD-Infos nicht mehr zurückkehrt.

ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard bestätigt die Entscheidung auf Anfrage: Angesichts des "rigorosen Sparkurses" im ORF habe sie sich entschlossen, diese Sendung einzustellen, um die Qualität des übrigen Regionalprogramms nach Möglichkeit zu erhalten. Beim letzten Einstellungsversuch gab es vehemente Proteste. (fid, DER STANDARD, 25./26.5.2013)

Share if you care.