Coach K mit dem Rücktritt vom Rücktritt

23. Mai 2013, 20:16
posten

Duke-Trainer-Legende Mike Krzyzewski wird Team USA doch zu den Olympischen Spielen 2016 führen

New York - Mike Krzyzewski hat den Rücktritt vom Rücktritt vollzogen und bleibt bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro amerikanischer Basketball-Nationaltrainer. Dies gab der nationale Verband USA Basketball am Donnerstag bekannt. "Die unglaubliche Gelegenheit zu haben, das US-Team dreimal bei Olympia zu betreuen, ist einmalig. Es scheint mir, dass es die richtige Entscheidung ist", sagte der 66 Jahre alte Trainer der Duke University, der die US-Stars auch bei der WM 2014 in Madrid zur erfolgreichen Titelverteidigung führen soll.

Nach sieben Jahren und Olympiasiegen in Peking und London war Krzyzewski im Februar zunächst zurückgetreten. Mit dem US-Team musste er in 63 Spielen nur eine Niederlage hinnehmen. (sid, 23.5.2013)

Share if you care.