Gesund vor, während und nach dem Urlaub

Ansichtssache23. Mai 2013, 14:59
7 Postings

Schnell passiert es und man hat einen Sonnenbrand oder eine Magen-Darm-Infektion im Urlaub. Wir zeigen, was man beachten sollte und was man tun kann

Der Urlaub soll Erholung, Entspannung, Abenteuer und Spaß bringen, an Unfälle oder Krankheiten denkt man im Zusammenhang mit der schönsten Zeit des Jahres kaum. Trotzdem sollte man nicht ganz unvorbereitet auf Reisen gehen, damit man im Fall der Fälle gerüstet ist.

Einige wichtige Medikamente sollten ins Gepäck, einige Regeln sollten beachtet werden, damit man unangenehme Überraschungen im Ferienort vermeidet. Ein paar der wichtigsten Hinweise für eine sorglose Reise zeigen, was man beachten sollte um Erkrankungen am Urlaubsort zu vermeiden und was man tun kann, wenn es doch einmal passiert. (red, derStandard.at, 22.5.2013)

Bild 1 von 12

Vor der Reise sollte man, je nach Reiseziel, eine kleine (oder auch größere) Reiseapotheke zusammen stellen. Wenn die Reise weiter weg geht, müssen eventuell auch einige Impfungen - rechtzeitig! - gemacht werden. Vor Ort nach dem richtigen Medikament zu suchen kann mühsam sein, da die Produkte vielleicht völlig andere sind bzw. wichtige Informationen über das Medikament und seine Inhaltsstoffe fehlen oder nicht gelesen werden können.

weiter ›
Share if you care.