"Supergepflegte" Männer bevorzugt

12. August 2003, 13:03
11 Postings

Umfrage bestätigt Wichtigkeit eines gepflegten Gegenübers für Frauen

München - Mit intensiver Körperpflege können Männer ihre Chancen bei den Frauen erhöhen: 77 Prozent der Frauen in Deutschland stehen auf "supergepflegte" Männer, wie eine am Montag veröffentlichte repräsentative Umfrage im Auftrag der Frauenzeitschrift "Lisa" ergab. Allerdings wollen sich 98 Prozent der Frauen nicht nur auf Äußerlichkeiten verlassen. Vielmehr suchen fast alle einen Partner, der auch Charakter hat und humorvoll ist.

Mehr als 80 Prozent der befragten Frauen waren auch Bildung, Ausstrahlung und Charme wichtig. Kann der Kandidat nicht nur mit diesen Qualitäten punkten, sondern sich dann auch noch optisch sehen lassen, erscheint er 51 Prozent als ein idealer Partner. An der "Lisa"-Umfrage nahmen 260 repräsentativ ausgewählte Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren teil. (APA/AFP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.