Das erste Add-On

zur Aufbau-Simulation "Sim City 4" haben jetzt die Entwickler Electronic Arts und Maxis angekündigt. "Sim City 4: Rush Hour" soll noch in diesem Herbst in den Handel kommen. Ansichtssache zu Sim City 4

Foto: EA

Mehr Verkehr

Laut ersten Angaben der Entwickler soll das neue Add-On vor allem die Aktionsmöglichkeiten im Verkehrsnetzwerk bedeutend erweitern. Die Spieler bekommen wesentlich mehr Einfluss auf den Straßen-, Schienen- und Wasser-Verkehr. Eine der neuen Missionen im "Rush Hour" wird der Aufbau eines funktionierenden Massentransportsystems inklusive U-Bahn sein. Die Spieler müssen dann auf vorgegebenen Karten - Boston, San Francisco oder New York - bestimmte Aufgaben erfüllen.

Foto: EA

Ich möchte Feuerwehrmann werden

Das Add-On bietet zudem einige neue Katastrophen, die den Spielern neue Optionen eröffnen. Nicht nur Massenkarambolagen oder Zugentgleisungen werden die aufgabuten Städte heimsuchen - die Spieler können nun auch erstmals direkt die Steuerung eines Fahrzeuges übernehmen. Zum Beispiel können Rettung und Feuerwehr zu den Einsatzorten quer durch die Stadt gelotst werden.

Foto: EA

Weitere Neuerungen

EA hat angekündigt auch neue Gebäudesets und Brücken ins Spiel zu integrieren. So können Spieler Plätze und Straße nach ihren Wünschen benennen.

Foto: EA

Alien-Invasion auf Knopfdruck

Ein nettes Feature ist auch die Alien-Invasion. Diese wird mit einem simplem Klick gestartet und ermöglicht es dem Spieler Augenzeugen von Entführungen seiner Stadtbewohner zu werden.

Foto: EA