Dubais Polizei fährt jetzt auch Bugatti Veyron

Ansichtssache21. Mai 2013, 12:14
190 Postings

Nach Lamborghini Aventador und Ferrari FF schmückt nun ein Veyron das Emirat. Ein Check des Fuhrparks aus aktuellem Anlass

Der Polizeichef von Dubai hat den großen Gabensack aufgemacht: Nach Lamborghini Aventador und Ferrari FF schmückt nun ein Bugatti Veyron die Exekutive. Ein Fuhrpark-Check aus aktuellem Anlass

Bild 1 von 9
foto: dubai police

Vor gut einem Monat war er noch der Posterboy in den Polizei-Wachstuben dieses Landes: Jener uniformierte Lamborghini Aventador LP 700-4, der seit kurzem für Sicherheit auf den Straßen von Dubai City sorgt. Seitdem galt der 700-PS-Italiener mit den vorzeigbaren Vitaldaten (0-100 km/h in 2,7 Sekunden) als das Exekutivorgan schlechthin. Auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten war die Freude bei Polizei als auch im Volk groß - was Dubais Polizeichef, Lieutenant General Dahi Khalfan Tamim, offenbar zum Anlass nahm, noch einmal nachzurüsten. Sicher ist sicher, bekanntlich.

weiter ›
Share if you care.