Fernduell in Spanien um Platz 4

17. Mai 2013, 11:42
32 Postings

Real Sociedad gegen Valencia: Beide Teams drei Runden vor Schluss nach Punkten gleichauf

Meister FC Barcelona, Real Madrid und Atletico Madrid stehen als fixe Champions-League-Teilnehmer fest. Der Qualifikationsplatz für die "Königsklasse" ist in den letzten drei Runden der spanischen Fußball-Primera-Division aber noch zu vergeben. Aktuell liegt Real Sociedad nur aufgrund des besseren direkten Vergleichs im Gegensatz zu Verfolger Valencia (beide 59 Punkte) auf Rang vier.

Valencia gastiert am Samstag beim Neunten Getafe und kann da vorlegen, das zuletzt etwas schwächelnde Sociedad tritt erst vier Stunden später beim Achten FC Sevilla an. "Für einen Club wie Real Sociedad ist es sehr schwierig einen Champions-League-Platz zu erreichen. Für mich würde ein Traum wahr werden. Wir haben es in unserer Hand", sagte Mittelfeldspieler Markel Bergara.

Barcelona empfängt am Sonntag den zwölften Real Valladolid, Real und Atletico hatten ihre Partien der 36. Runde aufgrund des nationalen Cupfinales am (heutigen) Freitag bereits im Voraus ausgetragen. (APA; 17.5.2013)

Share if you care.