Hangouts-Video zeigt möglichen Hinweis auf nächstes Nexus 7

16. Mai 2013, 15:50
30 Postings

Google-Tablet im Clip mit Benachrichtigungs-Leuchte

Wie zu jedem neuen wichtigeren Produkt hat Google auch zu seiner vereinheitlichten Messenger-Lösung "Hangouts" ein Vorstellungsvideo produziert. Soweit nicht spektakulär, jedoch hat AusDroid in diesem Clip in kleines Detail aufgespürt, welches einen Hinweis auf einen Nachfolger des Nexus 7 liefern könnte.

Nexus 7 mit Notification-LED

Der Film zeigt, wie Hangouts genutzt werden kann. Unter anderem sieht man eine Frau, die zu ihrem Tablet greift, weil auf diesem die Benachrichtigungs-Leuchte blinkt. Bei dem Gerät handelt es sich, wie kurz darauf zu erkennen ist, offenbar um ein Nexus 7.

Der Haken: Das aktuelle Nexus 7 verfügt gar nicht über eine Notification-LED, wie sie bei Sekunde 21 zu sehen ist. Das nährt natürlich Gerüchte über ein Nachfolge-Tablet, das viele eigentlich für die vergangene Eröffnungskeynote der Google I/O erwartet hatten. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass Google die LED nachträglich per Videobearbeitung eingefügt hat, doch angesichts der Entwicklung von Hangout wäre die Implementation des Blinklichts eine durchaus logische Ergänzung des Gerätes.

Daneben wird auch damit gerechnet, dass das nächste Nexus 7 ein höher auflösendes Display und natürlich stärkere Hardware mitbringt. (red, derStandard.at, 16.05.2013)

(Video: Google Hangouts)

  • Verdächtig: Eine Nachrichten-LED auf einem Tablet...
    foto: google

    Verdächtig: Eine Nachrichten-LED auf einem Tablet...

  • ...das offenbar ein Nexus 7 ist.
    foto: google

    ...das offenbar ein Nexus 7 ist.

Share if you care.