Deutsche Telekom findet neuen Finanzchef in eigenen Reihen

15. Mai 2013, 17:45
posten

Bisheriger Finanzchef Höttges wird dann Konzernchef

Die Deutsche Telekom beruft ihren Manager Thomas Dannenfeldt zum neuen Finanzvorstand. Er soll per 1. Jänner 2014 die Nachfolge von Timotheus Höttges antreten, wenn dieser den Vorstandsvorsitz von Rene Obermann übernimmt, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Zudem verlängerte die Telekom den Vertrag von Deutschland-Chef Niek Jan van Damme vorzeitig um fünf Jahre.

Der 46 Jahre alte Dannenfeldt ist seit April 2010 Geschäftsführer Finanzen und Controlling der Deutschlandtochter des Konzerns. "Er gehört seit fast 20 Jahren zum Konzern und kennt das Unternehmen und die Branche wie kaum ein anderer, was gerade für seine neue Tätigkeit von ganz entscheidender Bedeutung ist", lobte Telekom-Chef Obermann den künftigen Finanzchef. Dannenfeldt studierte an der Universität Trier Wirtschaftsmathematik und startete seine Karriere 1992 bei der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile in Deutschland. (APA, 15.5. 2013)

Share if you care.