Bericht: PlayStation 4 wird fix noch 2013 in Europa starten

14. Mai 2013, 14:48
18 Postings

Insider behauptet, dass Sony Europa und Amerika sogar gegenüber Japan bevorzugt

Die PlayStation 4 wird noch dieses Jahr in Europa erscheinen. Dies will die Branchenseite CVG von einem Informanten erfahren haben, der in die Geschäftsstrategie von PlayStation involviert ist. Demnach habe Sony Europa als Markt "mit hoher Priorität" im Konsolenrennen der nächsten Generation definiert.

Biegen und brechen

Tatsächlich sei die PlayStation-Sparte bereit, "alles zu tun, was nötig ist, um sicherzustellen, dass sich die PS4 europaweit nicht verspätet". Sollte die Liefermenge knapp sein, werde man Europa und Amerika gegenüber dem "sichereren" japanischen Markt bevorzugen. 

Nachzügler

In der Vergangenheit erschienen Sonys Konsolen traditionell mit einigen Monaten Verspätung in Europa. So kam die PS3 in den USA und Japan bereits 2006 auf den Markt, während die Konsole in Europa erst 2007 in den Handel gelangte. (zw, derStandard.at, 14.5.2013)

Links

CVG

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bisher hat Sony nicht bestätigt, welche Märkte 2013 mit der PS4 beliefert werden sollen.

Share if you care.