Das Cannes Lions International Festival of Creativity zeigt im Rahmen von Lions Live, einer Partnerschaft von Cannes Lions, dem globalen Media-Agenturnetzwerk Mindshare und YouTube, eine Auswahl der Festivalbeiträge live im Internet.

Lions Live wird während der Festivalwoche auf dem YouTube-Kanal von Cannes Lions täglich eine Live-Seminar-Session streamen. Die Sessions werden in offener Abstimmung vom Publikum ausgewählt werden. Jede gestreamte Session wird dann für einen Zeitraum von zwei Wochen nach dem Festival on-demand zugänglich sein. Das Voting für die Sessions, beginnt am 24. Mai 2013 und endet eine Woche vor Festivalbeginn.

Zu den  Vortragenden, die beim diesjährigen Festival auf der Bühne stehen werden, zählen Jenson Button, Lou Reed, Sean Combs, Annie Leibovitz und Jack Black. Weitere teilnehmende Branchenlegenden sind Lee Clow, Global Director von Media Arts, TBWA\Worldwide, Chairman von TBWA\Media Arts Lab; Nick Law, Global Chief Creative Officer von R/GA; Maurice Lévy, Chairman und CEO der Publicis Groupe; Andrew Robertson, President und Chief Executive Officer von BBDO Worldwide; Sir Martin Sorrell, Chief Executive von WPP, und James Hilton, Mitgründer und Chief Creative Officer von AKQA. (red, derStandard.at, 14.5.2013)