Euro knapp behauptet

14. Mai 2013, 17:13
posten

Wien - Der Euro hat sich heute, am Dienstag, im späten Handel gegenüber dem US-Dollar kaum verändert präsentiert. Gegen 17 Uhr notierte der Euro bei 1,2976 Dollar und damit knapp behauptet zum heutigen Richtkurs der Europäischen Zentralbank (EZB).

Aufgrund fehlender Impulse am Nachmittag notierte der Euro seitwärts. Der Tagesverlauf wurde von Händlern insgesamt als ruhig bezeichnet. Weder das EU-Finanzministertreffen noch die heute veröffentlichen europäischen Konjunkturdaten konnten den Devisenmärkte große Impulse geben, hieß es.

Das Londoner Nachmittags-Fixing für den Goldpreis wurde mit 1.433,75 Dollar/Feinunze ermittelt. Das Vormittags-Fixing lag heute bei 1.436,50 Dollar. Am Vortag wurde ein Nachmittags-Fixing von 1430,75 Dollar festgestellt. (APA, 14.5.2013)

Share if you care.