Google Play: EntwicklerInnen können nun auf Bewertungen antworten

14. Mai 2013, 00:13
posten

Soll Kommunikation mit den NutzerInnen erheblich verbessern

Google hakt einen der Top-Wünsche von Android-EntwicklerInnen für den Play Store ab: Ab sofort können alle EntwicklerInnen direkt auf Kommentare und Bewertungen einzelner NutzerInnen reagieren, und so eine direkte Kommunikation aufbauen.

Auswahl

Bislang war dieses Feature im Rahmen einer Testphase nur einzelnen, ausgewählten EntwicklerInnen vorbehalten. Alle anderen mussten versuchen auf anderem Weg einen Kontakt herzustellen, etwa indem die NutzerInnen schon in der App-Beschreibung bei etwaigen Problemen auf eine Mail-Adresse verwiesen wurden.

Antwort

Nun können die EntwicklerInnen hingegen direkt aus der "Developer Console" von Google Play auf die Anmerkungen antworten. Die betreffenden NutzerInnen werden dabei per Mail über die Interaktion informiert.  (apo, derStandard.at, 13.05.13)

Share if you care.